Menue

Meldepapiere

Meldebogen

Turnierbestimmungen

1.       Die Veranstaltung findet vom 04. bis 06. September 2015 an der Heinrich Schaumberger Schule Weißenbrunn v. Wald, Bergheimstr. 29, 96472 Rödental-Weißenbrunn statt.

2.       Maßgebend sind die am Wettbewerbstag gültigen Bestimmungen des ZDRK zur Durchführung von Kanin-Hop-Wettbewerben.

3.       Wettbewerbsart: Ausgetragen werden die Deutschen Meisterschaften als gerade Bahn, Parcours und offener Parcours. Diese werden in den folgenden Schwierigkeitsgraden ausgetragen: Eliteklasse, Schwere Klasse, Mittelschwere Klasse und Leichte Klasse. Alle Wettbewerbe werden mit einer Vorrunde und einer Finalrunde ausgetragen. Alle Teilnehmer der Elite- und Schweren Klasse mit 5 oder weniger Fehlern, in der Mittelschweren- und Leichten Klasse mit 3 oder weniger Fehlern erreichen die Finalrunde. Es dürfen je Starter in der Elite- und Schweren Klasse maximal 3 Tiere, in der Mittelschweren- und Leichten Klasse maximal 2 Tiere je Startklasse starten.

4.       Zusätzlich wird eine Meisterschaft mit Landesverbandsmannschaften in einem Staffelspringen ausgerichtet. Je Landesverband kann eine Mannschaft mit 4 Startern gemeldet werden. Die Meldung der Teilnehmer erfolgt am Turnier. Es wird eine gerade Bahn mit 10 Hindernissen (Höhe max. 25 cm) hierfür verwendet.

5.       Ausrichter ist der Kleintierzuchtverein B906 Weißenbrunn v. Wald e.V.

6.       Die Starter müssen bis zum 10.08.2015 (Poststempel) bei der Wettkampfleitung gemeldet werden: Thomas Henkel, Mergelgasse 4a, 96472 Rödental, vorstand@kleintierzuchtverein-weissenbrunn.de

7.       Die Meldegebühr je Start beträgt 3,-- € und ist bis zum 10.08.2015 auf folgendes Konto zu überweisen: VR-Bank Coburg IBAN: DE48 7836 0000 0002 2103 63 BIC: GENODEF1COS

8.       Ummeldungen sind nur in der gleichen Klasse möglich (Ersatzkaninchen). Für jede Ummeldung werden 2,-- € berechnet.

9.       Der Gewinner des jeweiligen Wettbewerbs darf den Titel Deutscher-Kanin-Hop-Meister tragen. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde mit seiner Platzierung.

10.   Weitere Preise werden vergeben.

11.   Mit Abgabe des Meldebogens stimmt der Starter der Veröffentlichung seiner Daten und Bilder  im Katalog und in Veranstaltungsberichten zu.